Bericht vom Crashkurs Sep.2018

22.9.2018

„Hand unter das Kinn, Sehne an die Nase“ – Crashkurs Bogen Herbst 2018

 

Crash Kurs im Bogenschießen hört sich herausfordernd an und das ist es auch. Dieser Herausforderung haben sich beim letzten Crashkurs des BSV Helstorf 10 Schützinnen und Schützen gestellt. Spätestens bei den Aufwärmübungen wird auch dem letzten klar – „Das ist ja Sport!“

 

Nachdem der erste Schock überwunden und die Muskulatur locker und warm ist geht es auch schon an den Bogen. Harald Kruse und fünf Helfer des BSV Helstorf trainieren die interessierten Teilnehmer in Haltung und Ausführung. Da heißt es dann:“ Füße schulterbreit auseinander, … im 90° C Winkel zur Scheibe stehen …, „ und immer wieder „Sehne an die Nase und Hand unter das Kinn! Wo ist dein Kinn?“

 

Mit Ausdauer, Enthusiasmus und viel Spaß geht es dann auch relativ schnell bis die ersten Pfeile ihr Ziel treffen. Und zum Ende hin kommt tatsächlich ein großes Gefühl der Zufriedenheit auf. Zufrieden Sport gemacht und getroffen zu haben, gut gegessen und nette Menschen kennengelernt zu haben und ein bisschen Wehmut darüber, dass das nächste Training erst in drei Tagen ist ;-))

 

©Sascha Wolf

Fotos von Julia

Zurück